Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 22.06.13 Ort : in der Tardis :D
Thema: Eure Lieblingsserien? Do Aug 01, 2013 9:12 am
Schaut ihr viele Serien, oder eher wenige? Welche sind eure Lieblingsserien?
Ich persönlich bin seit ein paar Monaten ein totaler Seriensuchti. Meine absolute Lieblingsserie müsste wohl Supernatural sein, aber ich habe oft Phasen, in denen ich andere Serien total suchte~
Allgemein bin ich Fan des auf Tumblr sehr bekannten Trios "Superwholock", also Supernatural, Doctor Who und BBC's Sherlock.
Beschreibungen zu den Dreien:
Supernatural ist ein Mysterieserie über zwei Brüder auf der Suche nach ihrem Vater, die alle möglichen Übernatürlichen Dinge jagen und zur Strecke bringen, wenn diese eine Gefahr für Menschen darstellen. Ihr Ziel ist es vor allem das Monster zu finden, das ihr Mutter getötet hat. Später treffen sie auch auf Wesen, von denen sie nie dachten, dass es sie gibt und gewinnen neue Freunde und Verbündete, doch wer ein Freund der Winchesters ist, überlebt nie lange. (Gleichzeitig unglaublich spannend, gruselig und actionreich, mit viel Witz, wird euch aber auch regelmäßig zum Heulen bringen. Schnief.)
In Doctor Who geht es um den Zeitreisenden "Doctor", ein sogenannter "Timelord" von dem Planeten Gallifrey. Er sorgt mit seinen Begleitern für Ordnung im Raum-Zeit-Gefüge und rettet die Menscheit vor Bedrohungen aus dem All. Dabei vergisst er nie witzige Bemerkungen zu machen und seine meist menschlichen Mitreisenden in Staunen zu versetzen. (unglaublich witzig und niedlich, gut als Familienserie, zum Teil aber auch echt traurig oder actionreich)
Die Krimiserie Sherlock ist eine Adaption der berühmten Sherlock-Holmes-Reihe von Arthur Conan Doyle, nur dass sie im modernen London spielt. Dabei sind die bekannten Fälle Holmes' komplett neu interpretiert und sind auch noch spannend, wenn man Sherlock Holmes eigentlich schon kennt. (nicht jedermanns Sache, hat leider bis jetzt nur zwei Staffeln mit je 3 Folgen, tolle Schauspieler, echt raffiniert)
Zu meinen weiteren Favoriten zählen Torchwood, White Collar, Suits und neuerdings auch Teen Wolf.
Zu diesen auch noch Beschreibungen:
In Torchwood trifft man auf die gleichnamige Geheimorganisation Grossbritanniens, die sich um jegliche Außerirdischen Geschehnisse in kümmern und auch für alles aus dem Raum-Zeit-Riss zuständig sind, der unter der Stadt liegt. Hierbei trifft man auf den Team-Leiter Captain Jack Harkness, den manche bestimmt aus der Serie "Doctor Who" kennen. Torchwood ist ein Ableger eben dieser Serie und hat auch gewisse Ähnlichkeiten damit, wobei Torchwood eher für Erwachsene geeignet ist (ein bisschen mehr "Tanzen", wenn ihr wisst was ich meine. Mit Yaoi und Yuri-Pairings!)
White Collar handelt von dem Kunstdieb und -fälscher Neal Caffrey, der mit dem FBI einen Deal ausgehandelt hat, der es ihm erlaubt dem FBI bei Fällen zu helfen und in einem abgegrenzten Bereich frei herumzulaufen. Mit der Einschränkung, dass er eine unknackbare Fussfessel trägt, die Alarm gibt, sobald er sich aus diesem 2-Meilen-Bereich bewegt oder versucht zu fliehen. Mit seinem Verantwortlichen, Agent Peter Burke, deckt er nun mit seinem Gauner-Wissen und viel Stil und Sarkasmus Fälle auf und sucht gleichzeitig nach seiner untergetauchten Freundin, die er in Gefangenschaft vermutet. (Ist unglaublich witzig und stylisch mit ganz viel Action)
Die Anwaltserie Suits handelt von dem cleveren Mike mit einer Art photografischem Gedächtnis, das ihm dabei hilft Geld zu verdienen, in dem er für andere Leute ihre Tests und Arbeiten schreibt. Durch einen Zufall gerät er an den Top-Anwalt Harvey und wird von diesem als sein Partner eingestellt. Das Problem nur: Mike hat keinen richtigen Abschluss als Anwalt. Also bringen die beiden nun mehr Recht in das Amerikanische System, während das Geheimnis die beiden immer mehr zusammenschweisst und sie zu einem unschlagbaren Team macht. (Viel interessanter als man denkt, mit viel Sarkasmus und hübschen Anzügen. Kann man übrigens auch super pairen)
In der Mysterieserie Teen Wolf geht es um den Highschooler Scott, dessen Traum es ist einfach in das Lacrosse-Team seiner Schule aufgenommen zu werden und mit der schönen neuen Schülerin Allison auszugehen. Das wäre ja gar nicht so schwierig, wäre er nicht von einem Werwolf gebissen worden und würde nicht in Stressituationen und bei Vollmond zum Werwolf werden. Mit Hilfe seines besten Freundes und einem mysteriösen anderen Werwolf gilt es nun, seine neuen Kräfte zu kontrollieren und sein Wolf-Leben geheim zu halten. Besonders vor Allison - und ihrer Familie bestehend aus Werwolf-Jägern.(Irgendwie unglaublich niedlich, für mich fast ein bisschen kitschig, aber im nächsten Moment wieder mysteriös und actionreich. Gleichzeitig total witzig und leicht pairbar, mit gut trainierten, shirtlosen Werwölfen)
Das sind zur Zeit meine persönlichen Lieblinge. Vielleicht wollt ihr ja auch eine kleine Beschreibung zu euren Lieblingsserien machen.
Polen Neko Admin
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 09.06.13 Alter : 30
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Do Aug 01, 2013 9:45 am
Ich gucke sehr viele Serien xD Gerne das was so auf Pro7 läuft (How I Meet Your Mother, The Big Bang Theorie, Scrubs usw.) Meine liebsten Serien sind aber meist Cartoons oder Animierte Serien (oft auch welche nooch aus meinen Kindertagen) dazu gehören unteranderem: Darkwing Duck, Happy Tree Friends, South Park, Cosmo und Wanda und Pinguine aus Madagascar, um nur meine allerliebsten zu nennen. Ich denke die meisten Serien von meiner "Liste" kennt so ziemlich jeder. xD
White Collar kenne ich auch ich schau es grad mit meiner Mum zusammen. Ich finde Neal ist einfach unbezahlbar mit den Sprüchen die er immer drauf hat. Und Mozzie ist urkomisch xD
France Großstadt
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Do Aug 01, 2013 10:47 pm
Ja, die Serien auf Pro7 schaue ich auch gerne, sind ja auch sehr beliebt. ^^ Besonders The Big Bang Theorie~
WIe ich schon erwähnt habe, auf dem Gebiet Cartoons & Co muss ich mich noch ein bisschen weiterbilden. Aber du hast Recht, viele aus deiner Liste kenne ich, wenn auch nicht alle ^^
Ja, Neal ist einfach so ein vielseitiger Charakter und so unglaublich witzig (und ich mag seine Haare total gerne. Ich meine, wer würde die nicht gerne mal durchwuscheln? *-*) Ich würde ihn auch gerne mit Peter shippen, aber ich finde Elizabeth ist viel zu nett und liebenswert, da bekäme ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die pairen würde. Und Mozzie ist sowieso das beste xD
Polen Neko Admin
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Sa Aug 03, 2013 2:50 am
Ja Neal und Peter wären sweet zusammen aber Elli ist einfach zu liebenswürdig als das ich ihr das antun könnte.
France Großstadt
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Sa Aug 03, 2013 4:28 am
Ja... Ich fand es am schwierigsten, die beiden nicht zu pairen, als Neal so auf Drogen war und Peter gesagt hat, dass er der einzige ist dem er wirklich vertraut. Das war so süß~ (und vor allem: Loooove is a many splendored thing xD)
Wenn du White Collar magst kann ich dir Suits wirklich nur empfehlen.Das ist eine ähnliche Atmosphäre, die Hauptcharaktere sind echt witzig zusammen und keine Ehefrauen im weg ;D
Polen Neko Admin
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? So Aug 04, 2013 12:56 pm
So weit bin ich leider noch nicht mit gucken xD
Cool dann sollte ich mir Suits mal ansehen wenn ich die zeit finde. ^^
France Großstadt
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Mo Aug 05, 2013 7:38 am
Oh sorry, ich wollte dir das nicht schon vorsagen~ Müsste aber in der Mitte der ersten Staffel sein...
Yup, wenn du Lust und Zeit hast, würd ichs dir wirklich empfehlen ^^
Sherlock Holmes Dörflein
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 29.06.13 Alter : 29 Ort : Baker Street 221b (London)
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Fr Sep 06, 2013 4:11 am
Ich hab zu viele Lieblingsserien um alle aufzuzählen
Sherlock Holmes1984:
Es handelte sich um Literaturverfilmungen der Sherlock-Holmes-Geschichten von Arthur Conan Doyle,
Kuroshitsuji:
Der Anime dreht sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel ruft für seine Rettung einen Dämon und schließt mit ihm einen Vertrag. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an den Mördern seiner Eltern vollbracht hat.
und zu guter letzt Hetalia ^^
France Großstadt
Kuroshitsuji mag ich auch sehr gerne, besonders die englische Version, weil sie da so tolle Akzente haben ^^ Hast du da auch schon die zweite Staffel geguckt? Ich habe gerade mit der angefangen und bin noch ziemlich verwirrt ^^'
Ja, Hetalia, wer liebt das nicht? xD
Sherlock Holmes Dörflein
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 29.06.13 Alter : 29 Ort : Baker Street 221b (London)
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Sa Sep 14, 2013 6:48 am
Ich hab mir die japanische Version angeschaut. Ja ich hab die Zweite Staffel geschaut und ich muss leider sagen das sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
Jeder liebt Hetalia
America Dörflein
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 25.10.13 Alter : 25
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Sa Okt 26, 2013 3:32 am
Wie ich mich einfach mal in jedes Gottverdammte Thema einmische. o3o Aber wie auch immer. Tatsächlich ist es so, dass ich im Moment gar kein Fernsehen mehr schaue. Seit..circa einem halben Jahr nich' mehr. ~ Mir ist irgendwie einfach die Lust vergangen, deshalb habe ich meinem Bruder meinen kleinen mini-Kastenfernseher-Schrottkisten-Ding vererbt...nett wie ich bin. x3 Auch wenn er sie schon längst kaputt gemacht hat...Ich hab' ihm gesagt dass es keine gute Idee ist Cola drauf zu stellen. <_<
Aber ich erinnere mich noch, dass ich eigentlich nur Cartoons geschaut habe, als ich noch eine Flimmerkiste besaß. Diese ganzen schönen Kinderserien, die mir eine so schöne Kindheit beschert haben. *emotional werd* Darkwing Duck, die Gummibärenbande, Nils Holgerson und Ducktales sind noch wenige, die ich aufzählen kann. Das seltsame ist, dass ich noch so gut wie jedes Intro mitsingen kann, wenn ich es mir in YouTube vor die Nase läuft... *hat gerade noch 10 Minuten die Openings von Pokémon und Digimon vor sich hin geträllert*
Sherlock Holmes Dörflein
Thema: Re: Eure Lieblingsserien? Sa Okt 26, 2013 3:50 am
Er hat Cola drauf gestellt das erinnert mich an Inspektor Lestrade er hat Tee über Watson`s Aufzeichnungen geschüttet ^^
Was ich früher als Kinde gerne geschaut habe ist :
Die Fälle der Shirley Holmes:
Die Fälle der Shirley Holmes (1996-1999) ist eine kanadische Kinderserie über die 12-jährige Urgroßnichte von Sherlock Holmes.
Sherlock Holmes im 22. Jahrhundert:
Im 22sten Jahrhundert hält New Scotland Yard-Inspektor Beth Lestrade die Familientradition aufrecht. Als sie einen Verdächtigen verfolgt, entdeckt sie dass es sich bei ihm um den eigentlich vor 300 Jahren verstorbenen Professor Moriarty handelt. Aus diesem Grund lässt sie den legendären Sherlock Holmes, der nach seinem Tod seinen Leichnam in Honig konservieren ließ, wieder reanimieren.
Die Abenteuer des Sherlock Holmes:
Alle Figuren der Serie werden von Hunden dargestellt.